Unser Team
Unser Fokus: das Wohl der Kinder und ihrer Familien, die wir begleiten. Sei es mit kommunalen oder betrieblichen Betreuungslösungen, wir legen bei allem, was wir tun, ein besonderes Augenmerk auf höchste Qualität. Wie wäre das anders möglich als mit einem hochmotivierten, empathischen und qualifizierten Team?
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Mitarbeiter:innen
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Kindertagesstätten
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Bobbycars
Das Herzstück unseres Unternehmens sind die Menschen in unseren Kindertagesstätten, die dort Tag für Tag ihr Bestes geben und Großes leisten. Das Team unserer Geschäftsstelle hält ihnen dafür zuverlässig den Rücken frei.
Hier stellen wir Ihnen unsere Abteilungen, unsere Mitarbeiter:innen und deren Zuständigkeiten näher vor.
Inhaltsverzeichnis
Unsere Einrichtungen sind sogenannten Clustern zugeordnet und werden jeweils durch eine:n Clustermanger:in repräsentiert und begleitet. Die Clustermanager:innen sind für die Personalführung, das Qualitätsmanagement sowie die enge Begleitung und Beratung der Einrichtungen verantwortlich. Gemeinsam mit dem Kundenmanagement betreuen die Clustermanger:innen ebenso die Bestandskunden von Impuls.
Im Bereich Controlling erfolgt die Wirtschaftsplanung für unsere Einrichtungen sowie die Finanzplanung für unsere Kunden. Eine betriebswirtschaftliche Beratung der Einrichtungen sowie des Overheads findet ebenso statt wie die Erstellung des monatlichen Berichtswesens.
In der Finanzbuchhaltung werden alle unternehmensbezogenen Vorgänge, die sich in Zahlenwerten ausdrücken lassen, mit den Methoden der Buchführung sachlich und zeitlich geordnet erfasst, auf Konten gebucht und dokumentiert. Es werden u.a.
Das Kundenmanagement ist für den Ausbau sowie die Pflege des Kundenstamms von Impuls Soziales Management zuständig. Neben der Angebotserstellung und Konzeptentwicklung von neuen Kindertagesstätten übernimmt das Team zudem folgende Aufgaben:
Unser Team vom (Personal-)Marketing und der Rekrutierung übernimmt alle Aufgaben rund um das Bewerbermanagement und die Gewinnung von Fachkräften. Dazu gehören
Darüber hinaus stehen die Mitarbeiter:innen für Beratungen rund um Marketing und Rekrutierungsthemen (auch in Form von Webinaren und Schulungen) zur Verfügung.
Im Personalwesen liegt die Federführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Ebenso hier angesiedelt sind
In der Abteilung ist die gesamte Verwaltung der Kinderdaten sowie die monatliche Abrechnung der Elternbeiträge und das Mahnwesen organisiert. Darüber hinaus kümmern sich die Mitarbeiter:innen um
Impuls Soziales Management wird vertreten durch unsere Geschäftsführung Alfons Scheitz und Lisa Egen.
Die verschiedenen Geschäftsbereiche werden durch zwei Geschäftsleitungen vertreten:
Fleur Lüthje
Geschäftsleitung Personalmanagement & Unternehmensentwicklung
Lust, bei Impuls zu arbeiten?
Wenn Sie Teil von Impuls werden, werden Sie Teil von etwas Besonderem. Wir als Arbeitgeber bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Auf Sie wartet ein offenes Team, das sich untereinander respektiert, wertschätzt und stärkt. Wenn Ihnen dies zusagt, schauen Sie, welche freie Stellen in unseren Kitas aktuell zu besetzen sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.