Impuls-Geschäftsstelle

 

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Geschäftsstelle in Kassel vor. Hier können Sie unsere Abteilungen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Zuständigkeiten etwas näher kennenlernen.

Palwascha Abdali
Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung
TEL 0561 78184-16
Palwascha Abdali
 
 
Über mich...

zu

Palwascha Abdali absolvierte 2014 die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung an der Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel. Sie hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Impuls Soziales Management im Juni 2017 erfolgreich beendet und ist seitdem als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung tätig.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch

Kuchenliebhaberin

Spaziergängerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Genieß die Gegenwart, lebe nicht in der Vergangenheit und freu dich auf die Zukunft.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

an warmen Orten, gemeinsam mit meiner Familie.

Nanor Aramian
Praktikantin Rechnungswesen
TEL 0561 78184-0
Nanor Aramian
 
 
Über mich...

zu

Nanor Aramian ist seit Mai 2018 in der Abteilung Rechnungswesen bei Impuls Soziales Management als Werkstudentin tätig. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Recherche für ein  Benchmark-Projekt im Bereich Facility-Management. Sie studiert an der Universität Kassel im „International Master Programm“ im Rahmen der Wirtschaftswissenschaften im Studiengang „Economic Behavior and Governance

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch
Leseratte
Tischtennisspielerin
Badmintonspielerin
Schwimmerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Be the change that you want to see in the world. (Gandhi)

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

In der Sonne am Meer

Luisa Bader
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement
TEL 0561 78184-0
Luisa Bader
 
 
Über mich...

zu

Luisa Bader absolvierte ihre allgemeine Hochschulreife 2017 an der Herderschule in Kassel und ist seit August 2017 als Auszubildende Kauffrau für Büromanagement bei Impuls Soziales Management beschäftigt.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Lebe nie, ohne zu lachen.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

am liebsten verbringe ich meinen Urlaub am Strand, an sonnigen und warmen Orten.

Laura Bromm
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement
TEL 0561 78184-0
Laura Bromm
 
 
Über mich...

zu

Laura Bromm absolvierte ihre Allgemeine Hochschulreife an der Albert-Schweitzer-Schule in Hofgeismar. Seit August 2016 ist sie als Auszubildende im Beruf Kauffrau für Büromanagement bei Impuls Soziales Management tätig.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch

Gemeinschaftstyp

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

in der Sonne an schönen Stränden.

Renate Demmer
Stellvertretende Abteilungsleitung Rechnungswesen
TEL 0561 78184-40
Renate Demmer
 
 
Über mich...

zu

Die gebürtige Rheinländerin arbeitet seit 2010 bei Impuls, zunächst als Sachbearbeiterin, seit 2014 als stellvertretende Abteilungsleitung im Rechnungswesen. Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig Finanzierungsthemen für die Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland. Des Weiteren ist die Diplom-Kauffrau für verschiedene Projektarbeiten zuständig und Ansprechpartner für EDV-Fragen, insbesondere Excel. Seit 2013 betreut sie die kaufmännischen Auszubildenden in der Geschäftsstelle.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch

Leseratte

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Leben und leben lassen!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

da, wo es Schönes zu entdecken gibt!

Katharina Ebel
Sachbearbeiterin Personalwesen
TEL 0561 78184-0
Katharina Ebel
 
 
Über mich...

zu

Katharina Ebel ist seit Mai 2018 in der Personalabteilung bei Impuls Soziales Management tätig. Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a. die Zuarbeit für die Abteilung.
Katharina Ebel ist ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation und blickt auf mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich zurück.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch

Hobbyköchin

Garten- und Sonnenliebhaberin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

mit meinem Sohn und meinem Mann an sonnigen Stränden

Heidi Eisele
Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung
TEL 0561 78184-33
Heidi Eisele
 
 
Über mich...

zu

Heidi Eisele ist seit Oktober 2011 bei Impuls Soziales Management in der Finanzbuchhaltung tätig. Neben den täglich anfallenden Aufgaben ist sie schwerpunktmäßig für die Buchhaltung im Fortbildungsbereich und für die Kindertagesstätte Oase e. V. zuständig. Die gelernte Hotelfachfrau und Diplom-Betriebswirtin bringt Erfahrungen aus dem Sekretariats-, Verwaltungs- und Buchhaltungsbereich verschiedener Branchen mit.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Kaffeeliebhaberin

Zeitungsleserin

Leseratte

Wanderfreundin

Naturliebhaberin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Leben und leben lassen!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

am Meer mit Sand unter den Füßen und Salz in der Luft, aber auch die wanderbaren Alpen sind ok!

Natascha Graf
Marketingreferentin
TEL 0561 78184-38
Natascha Graf
 
 
Über mich...

zu

Seit Juli 2014 verstärkt Natascha Graf das Marketing von Impuls. Sie ist u.a. zuständig für die Print-Medien, die interne Kommunikation, die Online-Medien sowie die Pressearbeit des Unternehmens. Zuvor hat sie vier Jahre als Redakteurin und PR-Beraterin in einer Dortmunder Agentur für Unternehmenskommunikation gearbeitet. Natascha Graf hat in Marburg Medienwissenschaft und Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft auf Magister studiert.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Weltenbummlerin

Leseratte

Filmfreak

Naturliebhaberin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das gesamte Universum dazu beitragen, dass du es auch erreichst. (Paulo Coelho, Der Alchimist)

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

in London mit stundenlangem Sightseeing, Bummeln auf Märkten und als Highlight ein Musical zum Abschluss des Tages.

Christine Götzfried
Kaufmännische Angestellte am Empfang
TEL 0561 78184-0
Christine Götzfried
 
 
Über mich...

zu

Christine Götzfried ist seit Mai 2012 bei Impuls Soziales Management als Mitarbeiterin am Empfang tätig. Zu ihren Aufgaben gehören neben der Postbearbeitung und Koordination des Empfangs, die Vorbereitung und Organisation von Leitungsworkshops, Regionaltagen und sonstigen Veranstaltungen. Des Weiteren ist sie zuständig für die interne Auditierung der Impuls-Kindertagesstätten. Privat engagiert sie sich ehrenamtlich im Netzwerk ihres Stadtteils. Ihre größte Leidenschaft gehört jedoch der Musik und ihrer langjährigen Band (www.dylans-dream.de).

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Musikmacherin

Leseratte

Tangotänzerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Alles hat seinen Sinn!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

auf Formentera!

Silke Hahl
Sachbearbeiterin Personalwesen
TEL 0561 78184-32
Silke Hahl
 
 
Über mich...

zu

Silke Hahl ist seit August 2011 in der Personalabteilung bei Impuls Soziales Management tätig. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere die Gehaltsabrechnung der Einrichtungen des Impuls Soziales Management Die Familienexperten gGmbH. Sie ist ausgebildete Steuerfachangestellte und war vor ihrer Tätigkeit bei Impuls Soziales Management mehr als zehn Jahre im Personalbereich einer Hospitalgesellschaft tätig.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Wanderfreundin

Familienmensch

Pferdefreundin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Mit einem Lächeln ist alles leichter!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

an neuen Orten, um die Welt kennenzulernen!

Julia Heimeier
Vertriebsreferentin
TEL 0561 78184-25
Julia Heimeier
 
 
Über mich...

zu

Seit Dezember 2016 verstärkt Julia Heimeier die Marketing- und Vertriebsabteilung von Impuls. Zuvor hat sie acht Jahre im Bereich Wissens- und Innovationsmanagement in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Julia Heimeier hat in Halle/Saale Medien- und Kommunikationswissenschaften und Wirtschaftsinformatik auf Magister studiert.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Skifahrerin
Film- und Serienjunkie
Naturmensch
Hobbyköchin
"Jede-Woche-etwas-Neues"-Lernerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

Am liebsten dort, wo ich noch nicht war und etwas Neues entdecken kann.

Laura Herold
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement
TEL 0561 78184-0
Laura Herold
 
 
Über mich...

zu

Laura Herold absolvierte 2016 ihre allgemeine Hochschulreife an der Rhenanus-Gesamtschule Bad Sooden-Allendorf, hat ein FSJ in einem Kindergarten angefangen und ist seit August 2017 als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei Impuls Soziales Management beschäftigt.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch
Katzenbesitzerin
Teeliebhaberin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

It’s the little things in life.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

in der Sonne, am Strand, bei 30°C.

Alexandra Heß
Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung
TEL 0561 78184-31
Alexandra Heß
 
 
Über mich...

zu

Alexandra Heß ist Abteilungsleitung der Finanzbuchhaltung von Impuls Soziales Management. Sie ist zuständig für die Überprüfung und den Versand der monatlichen Kostenträgerauswertungen sowie der Kostenträgervergleiche des Impuls Soziales Management e.V.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Leseratte

Familienmensch

Excel-Liebhaber

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

da, wo es warm und sonnig ist!

Lisa Janz
Geschäftsführerin
TEL 0561 78184-14
Lisa Janz
 
 
Über mich...

zu

Lisa Janz ist seit April 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der Impuls Soziales Management GmbH & Co. KG, seit 2017 Geschäftsführerin der Impuls Soziales Management Die Familienexperten gGmbH und seit Gründung 2016 in der Geschäftsleitung der Fio consult GmbH. Parallel zum Studium der Soziologie war sie seit 2012 – mit kurzen Phasen der Unterbrechung – für Impuls tätig: von Projektmanagement über Kundenbefragungen bis Akquise und Qualitätsentwicklung. Nach dem Masterabschluss der Soziologie zu den Schwerpunkten Organisations- und Arbeitssoziologie an der Universität Kassel hat Lisa Janz erste berufliche Erfahrungen – außerhalb von Impuls – in Hamburg gesammelt. Bei einem international tätigen Unternehmen konnte sie ihre Kenntnisse zur Organisationsberatung weiter vertiefen und ausbauen. Anlässlich der Gründung der Fio Consult GmbH kehrte sie Anfang 2016 der Elbe den Rücken und es zog sie wieder zurück an die heimische Fulda. Sie hat den Aufbau von Fio ein Jahr begleitet und sich dann für ein Jahr in die Elternzeit verabschiedet. Lisa Janz hat eine Tochter und lebt mit ihrem Lebenspartner in Kassel.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Kaffeeliebhaberin

Reiterin

Restauranttesterin

Häuslebauerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Life is a journey, not a destination!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

am Meer, auf dem Pferd, unter der Sonne, im Wald, mit Familie und Freunden!

Michael Kemmer
Regionale Geschäftsleitung Süd
TEL 0151 53080582
Michael Kemmer
 
 
Über mich...

zu

Seit April 2016 ist Michael Kemmer bei Impuls Soziales Management tätig. Als regionale Geschäftsleitung der Region Süd begleitet er die Entwicklung der bestehenden Einrichtungen und ist Ansprechpartner für die Kita-Leitungskräfte der Unternehmensgruppe. Michael Kemmer hat an der Universität der Bundeswehr in Hamburg ein Studium der Pädagogik absolviert und berufsbegleitend einen Abschluss als MBA erworben. Als ehemaliger Offizier sammelte er bereits früh Führungserfahrung. Bis Anfang 2016 leitete Michael Kemmer einen freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Berlin.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch
Kaffeeliebhaber
Heimwerker

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Konsequent ist, wer sich selber mit den Umständen wandelt. (Winston Churchill)

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

beim Wandern in den Bergen.

Corinna Khalifeh
- in Elternzeit -
TEL 0561 78184-41
Corinna Khalifeh
 
 
Über mich...

zu

Seit September 2016 ist Corinna Khalifeh in der Personalabteilung von Impuls Soziales Management tätig. Ihre Aufgabenbereiche umfassen u.a. die Zuarbeit für die Abteilung, Vereinbarungen im Bereich Medikamentenvergabe, Zusammenarbeit mit dem arbeitsmedizinischen Dienst sowie das Online-Management-Handbuch. Sie ist ausgebildete Bankkauffrau und studierte Wirtschaftsrecht (LL.B) an der Universität Kassel. Corinna Khalifeh ist momentan in Elternzeit.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch
Kaffeeliebhaberin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. (Kafka)

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

an sonnigen Orten am Meer.

Gabriele Kneuer
Sachbearbeiterin Rechnungswesen
TEL 0561 78184-42
Gabriele Kneuer
 
 
Über mich...

zu

Gabriele Kneuer ist gelernte Bilanzbuchhalterin und bei Impuls Soziales Management seit Juni 2018 in der Abteilung Rechnungswesen beschäftigt.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch
Freizeitsportlerin
Leseratte

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

im Sommer am Wasser, im Winter im Schnee, in unbekannten Städten oder Ländern auf Entdeckungstour

Markus Kurka
Projektleiter Ferienbetreuung und Kindererlebniswelten
TEL 0561 78184-20
Markus Kurka
 
 
Über mich...

zu

Seit Mai 2015 unterstützt Markus Kurka die Abteilung Marketing und Vertrieb. Im Rahmen seiner Tätigkeit ist er für die individuelle Angebotserstellung und Weiterentwicklung der Kinderferienbetreuung, Kindererlebniswelten sowie der Flying Nannies zuständig. Parallel zu seiner Tätigkeit studiert Markus Kurka Wirtschaftspädagogik an der Universität Kassel.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Sportler

Familienmensch

Feinschmecker

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

sportlich an schönen Stränden oder in den Bergen.

Heike Ludwig
Sachbearbeiterin Rechnungswesen
TEL 0561 78184-43
Heike Ludwig
 
 
Über mich...

zu

Heike Ludwig ist seit Mai 2018 als Sachbearbeiterin in der Abteilung Rechnungswesen bei Impuls Soziales Management tätig.
Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Elternabrechnung und Versicherungen.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Wanderfreundin
Naturliebhaberin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Man ist nie zu alt für Veränderungen und Neues.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

auf Inseln und an Nord-oder Ostsee

Fleur Lüthje
Geschäftsleitung Unternehmensentwicklung
TEL 0561 78184-45
Fleur Lüthje
 
 
Über mich...

zu

Seit 2010 ist Fleur Lüthje Mitglied der Geschäftsleitung von Impuls Soziales Management und dort verantwortlich für den Bereich Unternehmensentwicklung. Gemeinsam mit ihren Teams entwickelt sie Instrumente des Marketings, Produkte im Bereich der temporären Kinderbetreuung und Konzepte im Kontext Personalmanagement. Fleur Lüthje lebte einige Jahre in New York und Paris, studierte Germanistik und Romanistik in Freiburg und Berlin und war u. a. in München und Bielefeld als Lektorin in Verlagen sowie als Vertrieblerin in einer Medienagentur tätig. Als Referentin der Geschäftsführung von Impuls Soziales Management zog sie nach Kassel.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Kaffeeliebhaberin

Skifahrerin

Globetrotterin

Fahrradfahrerin

Restauranttesterin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Auf zu neuen Ufern!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

da, wo ich noch nie war und wo alles anders ist, als ich es kenne!

Stephan Luttropp
Sachbearbeiter Personalwesen
TEL 0561 78184-48
Stephan Luttropp
 
 
Über mich...

zu

Seit Anfang September 2016 ist Stephan Luttropp in der Personalabteilung von Impuls Soziales Management tätig und zuständig für die Region Mitte und Darmstadt. Nach seiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, bewegte er sich beruflich im Bereich der Personaldisposition. Im Rahmen eines On-Site Managements betreute er einen Großkunden in Korbach. Um sich beruflich weiterzuentwickeln, entschied er sich für eine zweijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft, die er im Juli 2016 erfolgreich beendete.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Musikliebhaber

Lebenslustiger

Denker

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

mit meiner Freundin, an spektakulären Orten dieser Welt.

Darja Malsam
Sachbearbeiterin Rechnungswesen
TEL 0561 78184-0
Darja Malsam
 
 
Über mich...

zu

Darja Malsam absolvierte 2014 die Fachhochschulreife im Bereich Verwaltung und Rechtspflege an der BBS Münden in Hann. Münden. Sie hat Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Impuls Soziales Management im Juni 2018 erfolgreich beendet und ist seitdem als Sachbearbeiterin in der Abteilung Rechnungswesen tätig.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch
Zuhörerin
Reisefreak
Kinogängerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest. Es sind die Momente, die dir den Atem rauben.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

im sonnigen Italien!


Antje Münch
Abteilungsleitung Personalwesen
TEL 0561 78184-13
Antje Münch
 
 
Über mich...

zu

Seit über 15 Jahren ist Antje Münch bei Impuls Soziales Management tätig. Als Leiterin der Personalabteilung ist sie für die Mitarbeiterbetreuung, Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungen, Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse zuständig. Antje Münch ist gelernte Bürokauffrau, beim Aufbau von Impuls Soziales Management konnte sie ihre zwanzigjährige Berufserfahrung einbringen. Im Jahr 2001 qualifizierte sie sich zusätzlich mit der Ausbildereignungsprüfung und ist seitdem für die Ausbildung der kaufmännischen Auszubildenden in der Unternehmensgruppe verantwortlich.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Frühaufsteherin

Fahrradfahrerin

Familienmensch

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Lachen ist gesund und hebt das Wohlbefinden ungemein!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

mit einem guten Buch in der Sonne faulenzen oder Land und Leute kennenlernen!

Sabine Nawrath
- in Elternzeit -
TEL 0561 78184-43
Sabine Nawrath
 
 
Über mich...

zu

Sabine Nawrath ist seit Dezember 2011 als Sachbearbeiterin in der der Abteilung Rechnungswesen bei Impuls Soziales Management tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Elternabrechnung für Impuls Soziales Management Die Familienexperten gGmbH, Mahnwesen und Versicherungen. Privat genießt sie die Zeit mit der Familie und Freunden. Sabine Nawrath befindet sich zur Zeit im Mutterschutz und anschließend in Elternzeit.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Kaffeeliebhaberin

Familienmensch

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

in warmen Ländern am Meer!

Yvonne Osenbrück
- in Elternzeit -
TEL 0561 78184-31
Yvonne Osenbrück
 
 
Über mich...

zu

Yvonne Osenbrück ist seit September 2005 bei Impuls tätig. Zunächst lernte sie als Auszubildende zur Bürokauffrau die verschiedenen Bereiche von Impuls kennen und sammelte so Erfahrungen in unterschiedlichen Arbeitsgebieten. Im Anschluss hat sie Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung übernommen und ist seit 2013 in der Funktion der stellvertretenden Leitung der Abteilung tätig. Yvonne Osenbrück ist momentan im Mutterschutz und anschließend in Elternzeit.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Spaziergängerin

Familienmensch

Fahrradfahrerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Lebe ruhig und gelassen!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

in der Sonne und am Meer!

Dr. Katharina Peters
Regionale Geschäftsleitung Mitte & West
TEL 0561 78184-15
Dr. Katharina Peters
 
 
Über mich...

zu

Seit 2010 ist Dr. Katharina Peters Mitglied der Geschäftsführung von Impuls Soziales Management. Als regionale Geschäftsleitung Mitte & West begleitet sie die Entwicklung der bestehenden Einrichtungen und ist Ansprechpartnerin für die Kita-Leitungskräfte der Unternehmensgruppe. Dr. Katharina Peters hat als Soziologin an der Universität Bielefeld promoviert und von 1995 bis 2000 am Wissenschaftszentrum in Berlin zum Reformmanagement im öffentlichen Sektor gearbeitet. Flankierend zu ihrer anschließenden Tätigkeit in der Organisationsberatung absolvierte sie eine Weiterbildung zur Kommunikations- und Verhaltenstrainerin. Von 2003 bis 2010 arbeitete sie als Organisationsentwicklerin und Inhouse-Beratung für die Stiftungsuniversität Göttingen und begleitete dort umfassende interdisziplinäre Prozesse der Organisationsrestrukturierung.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Leseratte

Familienmensch

Akrobatin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

im Süden, mit Familie und Freunden und viel Bewegung!

Carsten Prante
Regionale Geschäftsleitung Nord
TEL 0151 62855866
Carsten Prante
 
 
Über mich...

zu

Seit Juni 2015 ist Carsten Prante bei Impuls Soziales Management tätig. Als regionale Geschäftsleitung der Region Nord begleitet er die Entwicklung der bestehenden Einrichtungen und ist Ansprechpartner für die Kita-Leitungskräfte der Unternehmensgruppe. Carsten Prante hat neben seiner Ausbildung zum staatl. anerkannten Erzieher ein Studium Frühpädagogik – Leitung und Management von Kindertagesstätten – an der Diploma Hochschule Nordhessen absolviert. Als Gruppenleitung, stellv. Leitung und Leitung von Kindertagesstätten unterschiedlichster Ausprägung sammelte er umfassende Erfahrungen in der Umsetzung und Entwicklung pädagogischer Konzepte als auch der personellen und wirtschaftlichen Führung im sozialen Dienstleistungssektor. Bis 2015 leitete Herr Prante eine integrative Kita mit Sprachheilkindergarten und einen heilpädagogischen Kindergarten in Bückeburg, Niedersachsen.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch

Kaffeeliebhaber

Saunagänger

Gärtner

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Akzeptiere oder verändere.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

am Wasser.

in unserem Garten.

auf Entdeckungstour in neuen Städten.

Lea Schäfer
Stabsstelle der Geschäftsleitung
TEL 0561 78184-25
Lea Schäfer
 
 
Über mich...

zu

Lea Schäfer ist seit Ende 2015 als Stabsstelle der Geschäftsleitung tätig und verantwortet den Prozess der Regionalisierung. Sie begann 2009 ihre Arbeit bei Impuls Soziales Management als Referentin der Geschäftsführung und der Bereichsleitungen. Seit 2011 leitete sie die seinerzeit neu gegründete Abteilung Projektmanagement. Im Rahmen ihres Doppeldiplomstudiengangs Politikwissenschaft (Nebenfach Kommunikationswissenschaft) studierte Lea Schäfer zwei Jahre in Münster sowie zwei Jahre in Lille und absolvierte diverse Praktika in Frankreich und in der Schweiz. Lea Schäfer ist momentan im Mutterschutz und anschließend in Elternzeit.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Skifahrer

Leseratte

Fahrradfahrer

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

im Schnee mit Skiern an den Füßen!

Jasmin Schäfer
Sachbearbeiterin Rechnungswesen
TEL 0561 78184-35
Jasmin Schäfer
 
 
Über mich...

zu

Jasmin Schäfer ist seit 2008 bei Impuls Soziales Management tätig, seit Juni 2011 verstärkt sie als Sachbearbeiterin die Abteilung Rechnungswesen. Zu ihren Aufgaben gehören Abrechnungen von ESF-Projekten, die Elternabrechnungen für die Impuls Soziales Management GmbH & Co. KG, Abrechnungen mit den Jugendämtern (z. B. Integrationsmaßnahmen oder Jugendamtsübernahmen) und das Anleiten von Voranmeldeverfahren für neue Einrichtungen. Jasmin Schäfer absolvierte ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei Impuls Soziales Management und lernte so die unterschiedlichen Arbeitsgebiete des Unternehmens kennen.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Kaffeeliebhaberin

Familienmensch

Yogi

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

auf der schönen Insel Kreta, in Hamburg und gerne auch ganz weit weg! :o)

Alfons Scheitz
Geschäftsführer
TEL 0561 78184-0
Alfons Scheitz
 
 
Über mich...

zu

Alfons Scheitz ist Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe Impuls Soziales Management. Der diplomierte Sozialpädagoge, Politikwissenschaftler und Supervisor war von 1988 bis 1992 am wissenschaftlichen Zentrum Mensch-Umwelt-Technik der Universität Kassel Lehrbeauftragter und persönlicher Mitarbeiter des Geschäftsführers, dort leitete er das Forschungsprojekt „Einsatz elektronischer Datenverarbeitung in der Beratung“. Parallel dazu unterstützte Alfons Scheitz als Inhaber eines Büros für EDV-Organisationsberatung Wirtschaftsunternehmen und soziale Einrichtungen bei ihrer EDV-Einsatzplanung und der Entwicklung und Implementierung von Anwendungssoftware. Gemeinsam mit Oliver Strube gründete er 1993 Impuls Soziales Management, 1994 die GFKS e. V., 2006 die GFKS mbH & Co. KG.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Musikmacher

Zuhörer

Küchenheld

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

beim Segeln und beim Wandern!

Martin Schwarzer
Geschäftsleitung Finanzen
TEL 0561 78184-36
Martin Schwarzer
 
 
Über mich...

zu

Martin Schwarzer ist seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung von Impuls Soziales Management und Leiter des Finanzwesens in der Unternehmensgruppe. Zu den Verantwortungsbereichen von Martin Schwarzer gehören die Bereiche Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen (Abrechnung) und das Controlling. Martin Schwarzer ist Diplom-Ökonom und Geprüfter Bilanzbuchhalter IHK. Zuvor war er nahezu elf Jahre beim Internationalen Bund – Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V.  als Leiter des Rechnungswesens tätig.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Sportskanone

Tanzbär

Häuslebauer

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Lebe den Moment!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

Der Ort ist eigentlich egal, wichtig ist mir, dass man aktiv etwas unternehmen kann. Camping finde ich gut!

Katharina Skalski
Sachbearbeiterin Rechnungswesen
TEL 0561 78184-37
Katharina Skalski
 
 
Über mich...

zu

Katharina Skalski ist seit 2012 bei Impuls Soziales Management tätig. Sie verstärkt das Team des Rechnungswesens und setzt dort ihre erworbenen Fähigkeiten umfassend ein. Katharina Skalski hat im Jahr 2009 erfolgreich ihre Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abgeschlossen. In einer Tätigkeit bei einem Schuldenberater und Insolvenzverwalter in Kassel konnte sie ihr erlerntes Wissen in der Praxis umsetzen.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Kaffeeliebhaberin

Fahrradfahrerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

am Meer und im Schnee!

Michael Smyk
Sachbearbeiter Rechnungswesen
TEL 0561 78184-27
Michael Smyk
 
 
Über mich...

zu

Michael Smyk studierte an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Kassel Soziologie und Politikwissenschaften und hat sein Studium 2015 abgeschlossen. Um erste Praxiserfahrungen zu sammeln, absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Impuls Soziales Management. Seit Juni 2016 unterstützt er das Rechnungswesen als Sachbearbeiter.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Fußballer

Frohnatur

Gemeinschaftstyp

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead". (Barney Stinson) 

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

in der Sonne am Meer oder in der Sonne im Schnee. Hauptsache Sonne!

Sophie Springer
Sachbearbeiterin Personalwesen
TEL 0561 78184-41
Sophie Springer
 
 
Über mich...

zu

Sophie Springer ist seit Februar 2018 als Personalsachbearbeiterin bei Impuls Soziales Management tätig. Ihre Aufgabenbereiche umfassen die Betreuung der Einrichtungen in Hannover, Langenhagen, Wedemark und Berlin, die Betreuung des JobRad-Projektes, Vereinbarungen im Bereich Medikamentenvergabe sowie die Zusammenarbeit mit dem Arbeitsmedizinischen Dienst. Ihren Bachelor absolvierte Sophie Springer erfolgreich im Oktober 2017 an der OTH Regensburg im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen. Berufliche Erfahrungen im Personalmanagement konnte sie durch studienbegleitende Praktika und während einer Werkstudententätigkeit sammeln.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch
Schokoladenliebhaberin
Sonnenanbeterin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

„Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.“ (Franz Kafka)

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

zusammen mit meinem Freund bei Städtetrips, am Wasser oder in den Bergen.

Ute Steffens
Stellvertretende Abteilungsleitung Personalwesen
TEL 0561 78184-39
Ute Steffens
 
 
Über mich...

zu

Ute Steffens arbeitet seit August 2016 bei Impuls und unterstützt seitdem die Personalabteilung. Sie betreut die Region Süd bei allen Fragen von Arbeitsvertrag bis Abrechnung. Ihren Bachelor absolvierte Ute Steffens an der Hochschule Fulda im Bereich internationale Betriebswirtschaftslehre und beendete 2016 erfolgreich ihren Master im Nachhaltigen Wirtschaften. Im Rahmen ihrer Ausbildung sammelte sie Auslandserfahrung durch längere Aufenthalte in Kanada, Australien und Mexiko. Berufliche Erfahrungen in der Personalbetreuung gewann sie durch studienbegleitende Praktika in der Automobilindustrie.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Weltenbummler
Lebensgenießer
Treehugger

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

egal wo, hauptsache ohne kalte Füße, mit Sonne und Fahrtwind im Gesicht!

Myriel Therwies-Leschke
Abteilungsleitung Rechnungswesen
TEL 0561 78184-30
Myriel Therwies-Leschke
 
 
Über mich...

zu

Myriel Therwies-Leschke ist 2009 als kaufmännische Leiterin bei Impuls Soziales Management eingestiegen, seit 2010 ist sie die Abteilungsleiterin im Bereich Rechnungswesen. Zu ihren Aufgaben gehören das Abrechnungs- und Zuschusswesen sowie die Betreuung der Auszubildenden. Zudem ist sie zuständige Referentin für „Finanzierung/ Budgetierung in Kindertagesstätten“ beim Qualifizierungskurs für den Führungsnachwuchs in Kindertageseinrichtungen. Myriel Therwies-Leschke ist Diplom-Betriebswirtin (BA), sie arbeitete zuvor fast 10 Jahre am Universitätsklinikum Heidelberg, u. a. als Beauftragte für Ideenmanagement und zuletzt als Leiterin der Geschäftsstelle des Klinikumvorstands und Aufsichtsrats. Berufsbegleitend absolvierte sie ein Fernstudium zum Master of Business Administration (M.B.A.), Fachrichtung "Health Care Management". Im Jahr 2014 hatte sie einen Lehrauftrag an der Hochschule Koblenz zum Thema "Finanzierung und Fundraising".

 

 

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch

Naturliebhaberin

Genießerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Carpe diem!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

erholend in der Natur, am Liebstem am Meer oder in den Bergen.

Anna Carina Walter
- in Elternzeit -
TEL 0561 78184-42
Anna Carina Walter
 
 
Über mich...

zu

Anna Carina Walter arbeitet seit August 2009 bei Impuls Soziales Management. Seit Juni 2012 verstärkt sie als Sachbearbeiterin die Abteilung Rechnungswesen. Zu ihren Aufgaben gehören u. a. die Elternabrechnung der Kindertagesstätte Oase e. V., die Zuschussbeantragung für die Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie die Betreuung der Vertragsdatenbank. Anna Carina Walter absolvierte ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei Impuls Soziales Management und sammelte so Erfahrungen in allen Unternehmensbereichen. Anna Carina Walter befindet sich zur Zeit im Mutterschutz und anschließend in Elternzeit.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Kaffeeliebhaberin

Familienmensch

Bootsfahrerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

zu Hause und am Edersee!

Ricarda Zinn
Vertriebsreferentin
TEL 0561 78184-21
Ricarda Zinn
 
 
Über mich...

zu

Ricarda Zinn ist seit Juli 2012 bei Impuls Soziales Management tätig. Bis 2015 arbeitete sie in der Abteilung Projektmanagement und betreute dort das Online-Marketing. Seit ihrer Rückkehr aus der Elternzeit im März 2017 ist ihre Stelle im Bereich Marketing & Vertrieb angesiedelt. Dort ist sie u.a. für die Erstellung von Kita-Angeboten, den Aufbau und die Betreuung von Bestandskunden sowie den Ausbau des Vertriebs bei Impuls zuständig. Ricarda Zinn studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Gießen-Friedberg mit den Schwerpunkten Marketing, Personalwesen und Unternehmensgründung. Während des Studiums absolvierte sie ihr berufspraktisches Semester in England in einer Marketing-Agentur. Vor ihrer Tätigkeit bei Impuls arbeitete sie im Bereich Zielgruppenmanagement/Verkaufsförderung bei einem großen deutschen Versandhändler.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Fußballspielerin

Häuslebauerin

Sushirollerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Tschakka, du schaffst das!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

da, wo es warm und sonnig ist!