Träger: Impuls Soziales Management

Die Familienexperten gGmbH
Saaleweg 3

34131 Kassel

 

Einrichtungsleitung: Claudia Rowotzki

Einrichtungsart: Hort für Grundschulkinder

Anzahl Plätze: 125

Eröffnung: 01. August 2003

Impuls-Region: Mitte

Unser Angebot

Der 2003 im Neubau der Grundschule am Heideweg eröffnete Hort Calluna verfügt über 125 Plätze für Grundschulkinder, die sich auf fünf Gruppen verteilen. Unsere Nachmittagsangebote sind aktuell auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt. Eine wöchentlich wechselnde Übersicht darüber befindet sich im Elternfoyer des Hortes.

Unsere Öffnungszeiten

Unser Hort Calluna ist von Montag bis Freitag in der Zeit nach Schulende bis 17:00 Uhr geöffnet (mit warmen Mittagessen). In den Ferien haben wir von 07:30 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Unser pädagogisches Konzept

Wir arbeiten in enger Kooperation mit der Grundschule und orientieren uns dabei am Situationsansatz. Dieser ganzheitliche Ansatz vermittelt Kindern Bildung in vielerlei Hinsicht, stellt aber immer einen Bezug zur kindlichen Lebenswelt her. Kinder haben bei uns – etwa in Kinderkonferenzen – große Mitsprache- und Mitbestimmungsrechte, sodass sie ihre Interessen vertreten können. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der politischen Bildung.

Presse und Neuigkeiten

Filme

Downloads

 

Voranmeldeformular

EINRICHTUNGSFLYER

Ihre Ansprechpartnerin

 

 

Claudia Rowotzki

Tel. 0561 8168035

crowotzkie-impulsde