Unser Team

Wir sind Impuls Soziales Management

Unser Fokus: das Wohl der Kinder und ihrer Familien, die wir begleiten. Sei es mit kommunalen oder betrieblichen Betreuungslösungen, wir legen bei allem, was wir tun, ein besonderes Augenmerk auf höchste Qualität. Wie wäre das anders möglich als mit einem hochmotivierten, empathischen und qualifizierten Team?

0

Mitarbeiter:innen

0

Kindertagesstätten

0

Kinder in Betreuung

0

Jahre Erfahrung

0

Nationalitäten

0

Bobbycars

Das Herzstück unseres Unternehmens sind die Menschen in unseren Kindertagesstätten, die dort Tag für Tag ihr Bestes geben und Großes leisten. Das Team unserer Geschäftsstelle hält ihnen dafür zuverlässig den Rücken frei.

Hier stellen wir Ihnen unsere Abteilungen, unsere Mitarbeiter:innen und deren Zuständigkeiten näher vor.

Inhaltsverzeichnis

    Clustermanagement

    Unsere Einrichtungen sind sogenannten Clustern zugeordnet und werden jeweils durch eine/einen Clustermanger:in repräsentiert und begleitet. Die Clustermanager:innen sind für die Personalführung, das Qualitätsmanagement sowie die enge Begleitung und Beratung der Einrichtungen verantwortlich. Gemeinsam mit dem Kundenmanagement betreuen die Clustermanger:innen ebenso die Bestandskunden von Impuls.

    Vanessa Bühler

    Clustermanagerin

    T 0151-62855866

    Ramona Albers

    Clustermanagerin

    T 0174-3207457

    Stephan Umbscheiden

    Clustermanager

    T 0172-3249922

    Patricia Kaminski

    Clustermanagerin

    T 0162-7635552

    Finanzbuchhaltung

    In der Finanzbuchhaltung werden alle unternehmensbezogenen Vorgänge, die sich in Zahlenwerten ausdrücken lassen, mit den Methoden der Buchführung sachlich und zeitlich geordnet erfasst, auf Konten gebucht und dokumentiert. Es werden u.a.

    • die Eingangsrechnungen bezahlt (Zahlungsverkehr),
    • Ausgangsrechnungen erstellt (Fakturierung),
    • die Liquidität verwaltet und
    • Kassen- und Bankauszüge bearbeitet und gebucht.

    Palwascha Abdali

    Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung

    T 0561 7818416

    Irene Kunz

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818434

    Ann-Kathrin Barthel

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818433

    Laura Drescher

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818461

    Andreas Burdzik

    Sachbearbeiter

    T 0561-7818454

    Kundenmanagement

    Das Kundenmanagement ist für den Ausbau sowie die Pflege des Kundenstamms von Impuls Soziales Management zuständig. Neben der Angebotserstellung und Konzeptentwicklung von neuen Kindertagesstätten übernimmt das Team zudem folgende Aufgaben:

    • Projektmanagement im Rahmen des Aufbaus neuer Kindertagesstätten
    • Beratung der Kund:innen bei der Entwicklung und dem Aufbau von Betreuungslösungen
    • Durchführung von Platzbedarfsanalysen und Befragungen
    • B2B-Marketing

    Ricarda Zinn

    Abteilungsleitung Kundenmanagement

    T 0162-7626103

    Lea Schäfer

    Abteilungsleitung Kundenmanagement

    T 0162-2359178

    Jacqueline Gruner

    Projektassistenz

    T 0561-7818417

    Jessica Kellner

    Projektmanagerin

    T 0162-2361536

    Janosch Pomerenke

    Projektmanager

    T 0561-781840

    (Personal-)marketing & Rekrutierung

    Unser Team vom (Personal-)Marketing und der Rekrutierung übernimmt alle Aufgaben rund um das Bewerbermanagement und die Gewinnung von Fachkräften. Dazu gehören

    • Ausspielung unserer Stellenanzeigen,
    • Social-Media-Pflege,
    • Pflege aller Webauftritte,
    • Entwicklung von Rekrutierungsstrategien,
    • Anzeigengestaltung,
    • Öffentlichkeitsarbeit und
    • Eventunterstützung (z.B. für Messen).

    Darüber hinaus stehen die Mitarbeiter:innen für Beratungen rund um Marketing und Rekrutierungsthemen (auch in Form von Webinaren und Schulungen) zur Verfügung.

    Theresa Hußenöder

    Marketingreferentin

    T 0561-7818421

    Natascha Graf

    Marketingreferentin

    T 0561-7818438

    Kai Viakofsky

    Personalreferent

    T 0561-7818463

    Personalwesen

    Im Personalwesen liegt die Federführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
    Ebenso hier angesiedelt sind

    • Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden,
    • Personalverwaltung und -entwicklung,
    • Vertragswesen,
    • Begleitung des Prozesses der Schwangerschaft von Meldung über Elternzeit bis Rückkehr,
    • Verantwortende Administration der Mitarbeitenden-Benefits.

    Ute Steffens

    Abteilungsleitung Personalwesen

    T 0561-7818439

    Maria Jakob

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818425

    Manuela Schmidt

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818447

    Hannah Bender

    Werkstudentin

    T 0561-781840

    Corinna Khalifeh

    Sachbearbeiterin

    T 0561 7818459

    Lisa Richter

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818423

    Hamta Naim-Ayubi

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818412

    Melanie Müller

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818425

    Johanna Molthäufl

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818413

    Verwaltung und Finanzierung von Kindertagesstätten

    In der Abteilung ist die gesamte Verwaltung der Kinderdaten sowie die monatliche Abrechnung der Elternbeiträge und das Mahnwesen organisiert. Darüber hinaus kümmern sich die Mitarbeiter:innen um

    • die Beantragung der Betriebserlaubnisse,
    • die operative Abwicklung im Bereich Finanzierung der Kindertagesstätten (u.a. die Beantragung von Zuschüssen und Förderprogrammen),
    • die Abrechnung aller sonstigen vertraglich vereinbarten Leistungen,
    • das Versicherungswesen und
    • die Durchführung der Voranmeldeverfahren für neue Kinderbetreuungseinrichtungen.

    Michael Smyk

    Abteilungsleitung VFK

    T 0561-7818427

    Jasmin Schäfer

    Stellv. Abteilungsleitung

    T 0561-7818435

    Anna Carina Walter

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818428

    Sabina Batista

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818429

    Bruno Klein

    Sachbearbeiter

    T 0561-7818428

    Katharina Skalski

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818444

    Darja Malsam

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818437

    Heike Ludwig

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818443

    Gabriele Kneuer

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818442

    Kira Chemovskaya

    Sachbearbeiterin

    T 0561-7818430

    Geschäftsführung und Geschäftsleitung

    Impuls Soziales Management wird vertreten durch unsere Geschäftsführung Alfons Scheitz und Lisa Egen.
    Die verschiedenen Geschäftsbereiche werden durch drei Geschäftsleitungen vertreten:

    • Fleur Lüthje verantwortet den Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung,
    • Angela Rentschler verantwortet den Geschäftsbereich Kindertagesstätten,
    • Martin Schwarzer verantwortet den Geschäftsbereich Finanzen.

    Sabine Blattner

    Empfang

    T 0561-781840

    Lisa Egen

    Geschäftsführung

    T 0561-781840

    Alfons Scheitz

    Geschäftsführung

    T 0561-781840

    Martin Schwarzer

    Geschäftsleitung Finanzen

    T 0561-7818436

    Angela Rentschler

    Geschäftsleitung Kindertagesstätten

    T 0160-8837380

    Fleur Lüthje

    Geschäftsleitung Unternehmensentwicklung

    T 0561-7818445

    Matthias Haarbusch

    Referent Finanzen/Controlling

    T 0561-7818426

    Jacqueline Stern

    Assistentin Geschäftsleitung Kindertagesstätten

    T 0561-7818466

    Auszubildende und duale Studierende

    Dilan Sophie Tansoy

    Duale Studentin

    T 0561-781840

    Luca Möller

    Dualer Student

    T 0561-781840

    Cosima Wagner

    Auszubildende

    T 0561-781840

    Paula Bindbeutel

    Auszubildende

    T 0561-781840

    Antonia Tornehl

    Auszubildende

    T 0561-781840

    Lust, bei Impuls zu arbeiten?

    Wenn Sie Teil von Impuls werden, werden Sie Teil von etwas Besonderem. Wir als Arbeitgeber bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Auf Sie wartet ein offenes Team, das sich untereinander respektiert, wertschätzt und stärkt. Wenn Ihnen dies zusagt, schauen Sie, welche freie Stellen in unseren Kitas aktuell zu besetzen sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

    Kontakt


    Ihr:e Ansprechpartner:in

    Kai Viakofsky


    rufen sie uns an


    schreiben sie uns