Regionale Geschäftsleitung

 

Als bundesweit tätiger Träger für Kinderbetreuungseinrichtungen setzen wir regionale Schwerpunkte: Im Westen, Süden, Norden und der Mitte Deutschlands werden wir durch regionale Geschäftsleitungen repräsentiert. Sie verantworten das Entwicklungs- und Aufbaumanagement für die Kindertagesstätten in der jeweiligen Region.

Axel Antons-Eichner
Regionale Geschäftsleitung Nord
TEL 0561 78184-0
Axel Antons-Eichner
 
 
Über mich...

zu

Axel Antons-Eichner ist seit April 2019 als regionale Geschäftsleitung für die Region Nord bei Impuls Soziales Management tätig. In seiner Position begleitet er u.a. die Entwicklung der bestehenden und neuen Einrichtungen und ist Ansprechpartner für die Kita-Leitungskräfte. Der studierte Sozialpädagoge leitete zuvor einen Jugendverband in Bremen und war anschließend rund zwanzig Jahre lang als Kindertagesstättenleiter tätig. In dieser Funktion plante und führte er außerdem weitere Einrichtungen, darunter auch eine große betriebsnahe Kita, bis er schließlich eine Trägerschaft mit acht Kitas für einen Jugendhilfeträger aufbaute. Während dieser Zeit veranstaltete er Familienfreizeiten, war in der systemischen Familienberatung und Qualifizierung für Fachkräfte tätig. Er arbeitete als Referent für Konzeptentwicklungen und Fachberatungen und ist bis heute Lehrbeauftragter an der Universität Bremen in den Erziehungswissenschaften sowie als Dozent u.a. für Fio Consult tätig. Vor drei Jahren unternahm er nochmals einen Perspektivwechsel und war seitdem im Jugendamt im „Fachdienst junge Menschen“ beschäftigt.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Kreativer Allrounder

Familienmensch

Fallschirmspringer

Gärtner

Vollblutpädagoge

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

 „Kindern gehört die Zukunft. Wir gestalten mit ihnen die Zukunft.“

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

...mit meiner Familie, auf der Suche nach neuen Abenteuern!

Nele Bittner
Regionale Geschäftsleitung Mitte/West
TEL 0561 78184-0
Nele Bittner
 
 
Über mich...

zu

Nele Bittner ist seit März 2020 als Regionale Geschäftsleitung für die Region Mitte/West bei Impuls Soziales Management tätig. Sie wuchs am Bodensee auf und hat nach der Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr als Altenpflegerin in Frankreich gemacht. Anschließend studierte sie Sportwissenschaften sowie Lehramt für Sport und Politik/Wirtschaft. Nach ihrem Studium war sie zehn Jahre lang bei einem Träger für Jugendfreiwilligendienste beschäftigt, zuletzt in der Position der Regionalleitung. In ihrer Position als Regionale Geschäftsleitung für Impuls Soziales Management begleitet sie neue Einrichtungen im Aufbau und ist Ansprechpartnerin für die Kita-Leitungskräfte und Auftraggeber in ihrer Region.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Teamplayer

Schwimmerin

Leistungssportlerin

Talententdeckerin

Trainerin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Erst Dinge auszuprobieren, um dann sagen zu können: geht (nicht), klappt (nicht), mag ich (nicht)!

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

... mit dem Rucksack in der Welt, am besten, ohne vorab festgelegte Route und durchaus gerne da wo es warm ist und es viel Wasser gibt.

Angela Rentschler
Regionale Geschäftsleitung Süd
TEL +49 (160) 8837380
Angela Rentschler
 
 
Über mich...

zu

Angela Rentschler ist seit Juni 2019 als regionale Geschäftsleitung für die Region Süd tätig und steht Auftraggebern wie Einrichtungsleitungen als Ansprechpartnerin zur Seite. Zuvor war Angela Rentschler lange Jahre als Einrichtungsleitung der betrieblichen Kinderkrippe sternchen in Sindelfingen tätig. Sie ist studierte Sozialmanagerin (B.A.), systemische Beraterin (SG) sowie betriebliche Gesundheitsmanagerin (TÜV).

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Rennwagen-Co-Pilotin 

Katzen-Liebhaberin 

Pommes-Liebhaberin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

In die Berge, aber ich liebe auch das Meer. Ganz besonders gerne mag ich Italien.

Laura Herold
Assistentin der regionalen Geschäftsleitung
TEL 0561 78184-0
Laura Herold
 
 
Über mich...

zu

Laura Herold absolvierte 2016 ihre allgemeine Hochschulreife an der Rhenanus-Gesamtschule Bad Sooden-Allendorf, hat ein FSJ in einem Kindergarten angefangen und hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Impuls Soziales Management absolviert. Seit Januar 2020 ist sie als Assistentin der regionalen Geschäftsleitung tätig.

 
 
Ich bin ein/eine...

zu

Familienmensch
Katzenbesitzerin
Teeliebhaberin

 
 
Mein Lebensmotto lautet...

zu

It’s the little things in life.

 
 
Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub...

zu

in der Sonne, am Strand, bei 30°C.