Personalwesen
Im Personalwesen liegt die Federführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Ebenso sind hier auch das Bewerbermanagement, die Personalverwaltung und -entwicklung, Arbeitsverträge und Zeugnisse, das Koordinieren des Empfangs und der Bereich Medikamentenvergabe/Impfschutz angesiedelt.
Seit über 15 Jahren ist Antje Münch bei Impuls Soziales Management tätig. Als Leiterin der Personalabteilung ist sie für die Mitarbeiterbetreuung, Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungen, Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse zuständig. Antje Münch ist gelernte Bürokauffrau, beim Aufbau von Impuls Soziales Management konnte sie ihre zwanzigjährige Berufserfahrung einbringen. Im Jahr 2001 qualifizierte sie sich zusätzlich mit der Ausbildereignungsprüfung und ist seitdem für die Ausbildung der kaufmännischen Auszubildenden in der Unternehmensgruppe verantwortlich.
mit einem guten Buch in der Sonne faulenzen oder Land und Leute kennenlernen!

Christine Götzfried ist seit Mai 2012 bei Impuls Soziales Management als Mitarbeiterin am Empfang tätig. Zu ihren Aufgaben gehören neben der Postbearbeitung und Koordination des Empfangs, die Vorbereitung und Organisation von Leitungsworkshops, Regionaltagen und sonstigen Veranstaltungen. Des Weiteren ist sie zuständig für die interne Auditierung der Impuls-Kindertagesstätten. Privat engagiert sie sich ehrenamtlich im Netzwerk ihres Stadtteils. Ihre größte Leidenschaft gehört jedoch der Musik und ihrer langjährigen Band (www.dylans-dream.de).
Silke Hahl ist seit August 2011 in der Personalabteilung bei Impuls Soziales Management tätig. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere die Gehaltsabrechnung der Einrichtungen des Impuls Soziales Management Die Familienexperten gGmbH. Sie ist ausgebildete Steuerfachangestellte und war vor ihrer Tätigkeit bei Impuls Soziales Management mehr als zehn Jahre im Personalbereich einer Hospitalgesellschaft tätig.
Alina Hühnert absolvierte 2014 die Fachoberschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Im direkten Anschluss startete Sie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Impuls Soziales Management. Im Juni 2017 beendete Alina Hühnert diese erfolgreich und sammelte ein Jahr neue Erfahrungen in einem anderen Unternehmen. Seit Juli 2018 ist Frau Hühnert wieder bei Impuls Soziales Management und ist als Sachbearbeiterin im Personalwesen tätig.
mit meiner Familie/meinen Freunden am Meer, unter der Sonne an unbekannten Orten, wo es viel zu entdecken gibt.

Seit September 2016 ist Corinna Khalifeh in der Personalabteilung von Impuls Soziales Management tätig. Ihre Aufgabenbereiche umfassen u.a. die Zuarbeit für die Abteilung, Vereinbarungen im Bereich Medikamentenvergabe, Zusammenarbeit mit dem arbeitsmedizinischen Dienst sowie das Online-Management-Handbuch. Sie ist ausgebildete Bankkauffrau und studierte Wirtschaftsrecht (LL.B) an der Universität Kassel.
Seit Anfang September 2016 ist Stephan Luttropp in der Personalabteilung von Impuls Soziales Management tätig und zuständig für die Region Mitte. Nach seiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, bewegte er sich beruflich im Bereich der Personaldisposition. Im Rahmen eines On-Site Managements betreute er einen Großkunden in Korbach. Um sich beruflich weiterzuentwickeln, entschied er sich für eine zweijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft, die er im Juli 2016 erfolgreich beendete.
mit meiner Freundin, an spektakulären Orten dieser Welt.
Seit Mitte März 2019 ist Tanja Riedner als Personalsachbearbeiterin bei Impuls Soziales Management beschäftigt. In der Personalabteilung ist sie für die Betreuung der Region Süd zuständig. Des Weiteren zählen zu ihren Aufgaben die Abwicklung und Betreuung der Mitarbeiterkarte sowie des JobRads für die Impuls Soziales Management Die Familienexperten gGmbH. Vor ihrer Zeit bei Impuls Soziales Management hat Tanja Riedner eine kaufmännische Ausbildung absolviert und anschließend an der Universität in Kassel ihren Bachelor of Education erfolgreich bestanden.
Melanie Müller ist seit Anfang Dezember 2019 als Personalsachbearbeiterin bei Impuls Soziales Management tätig. Neben der Betreuung der Kindertageseinrichtungen in der Region Nord ist sie unter anderem Ansprechpartnerin für die MitarbeiterCard, das JobRad und das Betriebliche Eingliederungsmanagement für die Impuls Soziales Management GmbH & Co. KG. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung sammelte sie zunächst Erfahrungen im Berufsleben, bevor sie sich für eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft entschied, die sie erfolgreich beendete.
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. (Walt Disney)

Adrian Rosenberg hat 2019 sein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich an der Herwig-Blankertz-Schule in Wolfhagen absolviert. Im Anschluss begann er die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und wechselte im Februar 2020 seinen Ausbildungsbetrieb zu Impuls Soziales Management.
Why so serious ? (Joker) Nimm nicht alles so ernst, lächle und schau nach vorne.
Mit Freunden und Familie in der Natur oder auf Konzerten.

Samira Willmann hat 2019 erfolgreich ihren qualifizierten Realschulabschluss im Bereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Büromanagement an den Berufsbildenden Schulen in Münden absolviert. Seit Januar 2020 ist sie als Auszubildende Kauffrau für Büromanagement bei Impuls Soziales Management tätig.
am Meer, am Strand und an unbekannten Orten, wo es viel Neues zu entdecken gibt.