Presse

Hier stellen wir Ihnen unsere aktuellen Pressemitteilungen zur Verfügung. Sollten Sie Interesse an weiteren Artikeln oder Bildmaterial für Ihr Medium haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Ihre Ansprechpartnerin:

Natascha Graf

ngraf@e-impuls.de

Sofortige Kompensation von finanziellen Ausfällen durch Corona für Kita-Träger

Kassel, 20.03.2020 - Impuls Soziales Management, Träger von bundesweit knapp 40 Kindertagesstätten, fordert in einer Online-Petition eine sofortige Unterstützung von Kita-Trägern durch die Politik. Aufgrund der Ausbreitung von Covid-19 (Corona) ist das Unternehmen behördlich dazu angewiesen, alle Standorte deutschlandweit bis auf weiteres zu schließen.

Download Presseinformation (Word)

Download Presseinformation (PDF)

Grundsätze unseres wertegeleiteten Handelns

Kassel, 15.11.2018 - Ausgrenzung, Radikalisierung, Rassismus – Schlagworte, die laut Leipziger Autoritarismus-Studie in der Mitte der Gesellschaft immer mehr Raum einnehmen. Doch worin wurzelt diese Entwicklung und welche Rolle spielt hierbei die frühe Wertevermittlung an unsere kleinsten Mitmenschen? Das Vorleben und Nahebringen jener Werte, die sich an einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung orientieren, beginnt schon in der Kinderkrippe: Als Betreiber von 37 Kindertageseinrichtungen deutschlandweit übernimmt Impuls Soziales Management hier Verantwortung.

Download Presseinformation (Word)

Download Presseinformation (PDF)

Download Bildmaterial hochauflösend

Download Broschüre Grundsätze unseres wertegeleiteten Handelns (PDF)