Aufbauberatung - Qualifizierung, Beratung und Begleitung von Leitungskräften neuer Kindertagesstätten 

 

Während der Aufbauphase bieten wir für das Leitungspersonal neu eingerichteter Kindertagesstätten eine Qualifizierung, Beratung und Begleitung an. Hier werden sowohl fachliche als auch personelle Kompetenzen vermittelt, so dass die zukünftigen Leitungskräfte den vielfältigen Anforderungen gerecht werden können.

Die umfassende Aufbauberatung erstreckt sich über die gesamte Aufbauphase der Kindertageseinrichtung: Sie beginnt bereits vor der Eröffnung und endet nach ihrer erfolgreichen Inbetriebnahme. Im Rahmen der Beratung werden die vielgestaltigen Aufgaben, die die zukünftige Kita-Leitung bewältigen muss, dargestellt und Lösungswege und Handlungsstrategien aufgezeigt. Orientierung sind hier stets Vorgaben und Anliegen der Betreiber der Einrichtung sowie ihrer Partner.

Allgemeine Themen und Beratungsinhalte orientieren sich an der persönlichen Kompetenz und individuellen Erfahrung der neuen Leitungskraft.

Von unserer Unternehmensgruppe wurde eigens für die Aufbauberatung ein umfassendes digitalisiertes Nachschlagewerk verfasst. Unser online Managementhandbuch (Unternehmens-Wiki) enthält alle wichtigen Informationen zum Arbeitsalltag in unseren Kindertageseinrichtungen und bietet Lösungen und Handlungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Anforderungen an.  

 

Für erste Informationen oder zur Vereinbarung eines kostenlosen Erstgesprächs steht Ihnen Esther Kurylas-Mengs gerne zur Verfügung.