Träger: Impuls Soziales Management GmbH & Co.KG

Betriebliche Kinderkrippe der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

In Wennebostel 16

30900 Wedemark

 

Einrichtungsleitung: Ilka Haßkerl

Einrichtungsart: Kinderkrippe

Anzahl Plätze: 30

Eröffnung: 01. August 2014

Impuls-Region: Nord

Unser Angebot

Die Krippe Ohrwürmchen ist die betriebseigene Kinderbetreuungseinrichtung der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark/Wennebostel, sie wurde am 1. August 2014 eröffnet. Die Einrichtung steht sowohl Kindern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sennheiser als auch Kindern aus der Gemeinde Wedemark zur Verfügung. Wir bieten eine Betreuung für Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren in zwei Gruppen an. Insgesamt haben wir die Möglichkeit, bis zu 30 Kinder aufzunehmen, zu fördern und zu begleiten.

Unsere Öffnungszeiten

Unsere Einrichtung ist ganzjährig von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr geöffnet. Lediglich an elf Tagen im Jahr ist die Krippe Ohrwürmchen geschlossen, dies betrifft die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie die Fortbildungstage des Teams.

Unser pädagogisches Konzept

Bei unserer Arbeit orientieren wir uns am renommierten Ansatz von Emmi Pikler: Dabei werden das individuelle Lerntempo sowie die Interessen eines jeden Kindes wahrgenommen und berücksichtigt. Das Kind und seine Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Unsere pädagogischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Musik, Bewegung und Technik, so können wir eine Entwicklung zu eigenständigen Persönlichkeiten der Kinder optimal begleiten. Wir möchten in der Krippe Ohrwürmchen einen Ort der Begegnung für Groß und Klein schaffen.

Stellenangebote

Stellenangebote

 

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit in unserer Kinderbetreuungseinrichtung? Freie Stellen finden Sie unter https://karriere.e-impuls.de/freie-stellen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Presse und Neuigkeiten

Neues von den Ohrwürmchen

 

Ein Spielhaus für die Ohrwürmchen!

Lange haben wir darauf gewartet, nun ist es endlich soweit und die Freude war riesig: Die Ohrwürmchen haben ein Spielhaus für den Garten bekommen. Schon im Vorfeld war die Aufregung groß, denn ein Teil des Gartens wurde abgesperrt und ein großer Bauzaun errichtet. “Vorsicht – Baustelle im Garten“ stand auf einem Plakat im Eingangsbereich der Sennheiser Betriebskrippe. Der vorläufige Höhepunkt für die Kinder waren wohl die Baggerarbeiten, die wir hautnah beobachten konnten. Die große, feierliche Einweihung fand während des Lichterfestes statt. Unser Elternbeirat durfte die rote Schleife mit einer Schere zerschneiden. Das war der Startschuss für alle Mikros und Stöpsel und das kleine Häuschen wurde sofort mit Begeisterung bespielt.

Bild vom neuen Spielhaus

 

Im folgenden finden Sie Berichte über Projekte und Aktionen der Ohrwürmchen:

 

» Video von der „Maus auf Weltraumreise“. Reiseverbot? Nicht bei den Ohrwürmchen ;-). Klicken Sie hier, um sich das Video anzusehen.

» Sommerfest (2020)

» Ohrwürmchen bei der Feuerwehr (Juni 2019) 

» Hochbeet für die Einrichtung (August 2018)

» Schneckenfest (August 2018)

» Vortrag Thomas Rupf (April 2018)

» Sommerfest (August 2017)

» Zukunftstag (Mai 2017)

» Besuch bei der Feuerwehr (August 2016)

» Löwenzahn erleben (Juni 2016)

» Experimentieren mit Schnee und Eis (Februar 2015)

Video

Downloads

 

 

Voranmeldeformular

 

 

» Download

Ihre Ansprechpartnerin

 

Ilka Haßkerl

Tel. 05130 58 51 939

ihasskerle-impulsde