Impuls Soziales Management als Ausbildungsbetrieb geehrt

 

Im August 2017 hat Luisa Bader ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Impuls Soziales Management begonnen – nun wurde sie von der IHK Kassel-Marburg im Rahmen der Bestenehrung für ihren herausragenden Abschluss geehrt. Damit einher geht auch die Ehrung für Impuls Soziales Management als Ausbildungsbetrieb mit „hervorragenden Ausbildungsleistungen“.

 

„Wir gratulieren unserer ehemaligen Auszubildenden zu ihrem tollen Erfolg und freuen uns, dass wir sie auf ihrem Weg durch die Ausbildung begleiten durften“, sagt Stephan Luttropp, Ausbilder bei Impuls Soziales Management. Während der Ausbildung durchlaufen die Nachwuchstalente alle Abteilungen von der Finanzbuchhaltung über das Rechnungswesen, die Personalabteilung und den Empfang bis zum Marketing.

 

Aktuell bildet das Unternehmen in seiner Geschäftsstelle in Kassel fünf zukünftige Kauffrauen und -männer für Büromanagement aus. Im Herbst 2021 schließen zwei dieser Auszubildenden ihre Ausbildung ab und neue Nachwuchskräfte werden gesucht.