Fünf Jahre Ohrwürmchen - Sennheiser-Betriebskita feiert Jubiläum

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Jubiläum bei den Ohrwürmchen gefeiert. Im Mittelpunkt standen dabei die Kinder – auch ehemalige Ohrwürmchen und ihre Familien waren eingeladen und kehrten gerne in ihre Kita zurück. Bei den zahlreichen Aktionen, die sich das Team und Kita-Leiterin Ilka Haßkerl ausgedacht hatten, kam viel Freude auf: Ob im Klanggarten, bei einer Schatzsuche, auf dem Fußfühlpfad oder im Singkreis – die Kinder spielten, entdeckten und sangen gemeinsam. Neben einem Kuchenbuffet der Eltern gab es dazu allerlei, was das Kinderherz begehrt: Eis vom Eiswagen, Waffeln und Früchte. 

 

In seiner Begrüßungsrede gratulierte Co-CEO Andreas Sennheiser dem Ohrwürmchen-Team: „Die liebevolle Betreuung, die sich individuell an den Bedürfnissen der Kinder ausrichtet, zeichnet die Kita aus.“ Das bestätigte auch die Rückmeldung aus der Belegschaft, wonach sich die Kinder sehr schnell wohlfühlen und einen engen Bezug zu den Betreuern und Betreuerinnen aufbauen. Als Dankeschön und als Jubiläumsgeschenk überreichte Andreas Sennheiser eine Klangschale an Ilka Haßkerl, die die Kita seit der Gründung vor fünf Jahren leitet. „Wir freuen uns wirklich sehr. Mit der Klangschale möchten wir die Kinder an das Wahrnehmen von Klängen heranführen,“ so die Kita-Leiterin. Auch Axel Antons-Eichner, Regionalleiter der Region Nord bei Impuls Soziales Management, gratulierte den Ohrwürmchen. 

 

Eröffnet wurde die Kita im Oktober 2014, nachdem die ersten acht Kinder im August eingezogen waren. Seitdem leitet Ilka Haßkerl die Einrichtung, Betreiber ist die Impuls Soziales Management GmbH & Co. KG. Die Kita bietet Platz für zwei Gruppen mit insgesamt 30 Kindern im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren. Neben den Kindern der Sennheiser-Mitarbeiter werden auch Kinder der Region in die Kita aufgenommen. Um möglichst vielen Familien einen Platz anbieten zu können, arbeitet Sennheiser eng mit der Gemeinde Wedemark zusammen. Zurzeit werden bei den „Ohrwürmchen“ 24 Kinder von 12 MitarbeiterInnen betreut. 

 

ÜBER SENNHEISER

Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2018 bei 710,7 Millionen Euro. www.sennheiser.com

 

 

AUTORIN

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Anne Warnecke

PR Manager Projects

T +49 (0)5130 600-1635

anne.warneckesennheisercom