dSPACE Dötze beziehen Neubau

 

Mitte November war es soweit: Der große Umzug der "dSPACE Dötze", betriebsnahe Kita der dSPACE GmbH unter Trägerschaft des Impuls Soziales Management e.V., in den Neubau stand an. Bereits in den Wochen zuvor war die Vorfreude der Kinder deutlich zu spüren. Umzugskisten wurden gepackt, sogar eine Neubau-Führung vom Facility-Manager gab es. Dabei konnten die Kinder sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen ersten Blick auf die Räumlichkeiten werfen und besonders die Spielpodeste luden sofort zum Spielen ein.

 

An einem Wochenende im November kümmerten sich die Erzieherinnen und Erzieher um den Umzug und mit Hilfe eines Umzugsunternehmens waren die Möbel schnell in den Neubau transportiert. Jetzt konnte es ans Einrichten und Dekorieren der verschiedenen Räume gehen, schließlich sollte für den Start Anfang der kommenden Woche alles fertig sein. Voller Vorfreude betraten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern nach dem Wochenende die Kita. Sofort wurden die Räumlichkeiten erobert und es gab viel zu entdecken: die neuen Bäder mit den tollen Kindertoiletten oder die verschiedenen Funktionsräume wie Atelier, Bewegungsraum, Sinnesraum und die Lernwerkstatt. Besonders viel Freude bereitete allen Kindern das große Spielpodest auf dem Flur mit den Kuschelhöhlen.

 

Auch den großen Außenspielbereich entdecken die Kinder nach und nach und nutzen die Möglichkeit, draußen zu toben, zu schaukeln und zu klettern. Alle haben in den neuen Räumen einen Platz zum Wohlfühlen gefunden und freuen sich auf eine besinnliche Adventszeit dort.

 

 

  • Krippenraum

  • Kitaraum

  • Kuschelhöhle mit Beleuchtung