Das Glühwürmchen leuchtet bald

 

Bremen, Am 3. September war das erste Leuchten in der swb-Kita „Glühwürmchen“ zu sehen: Denn im neu errichteten Gebäude auf dem wesernetz-Betriebsgelände in Woltmershausen war Schlüsselübergabe, vom Bauherrn an den Nutzer. Damit ist der letzte große Meilenstein für den am 1. November bevorstehenden Betriebsbeginn geschafft. Frauke Jacobs, die künftige Leiterin, und Axel Antons-Eichner, beide vom Träger „Impuls Soziales Management Die Familienexperten gGmbH“, werden jetzt mit dem Feinschliff beginnen und die Räume einrichten, bevor sie am 1. November 2019 von den ersten Kindern erobert werden. Eine Eröffnungsfeier mit einem Nachmittag der offenen Tür ist für Donnerstag, 7. November geplant.

 

Voll im Zeitplan

Alle Arbeiten liegen voll im Zeitplan: Am 1. November wird die für rund 60 Kinder konzipierte swb-Kita „Glühwürmchen“ wie geplant für zunächst eine Kindergarten- und eine Krippengruppe ihre Türen öffnen, 2020 kommen noch zwei weitere dazu.