Azubis beenden Ausbildung bei Impuls

 

Im August 2014 als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement gestartet, haben Palwascha Abdali, Alina Hühnert und Jessica Dietz ihre Ausbildung bei Impuls Soziales Management in Kassel nun erfolgreich abgeschlossen.

 

Drei Jahre und viele Erfahrungen liegen hinter den drei ehemaligen Auszubildenden. Ende Juni diesen Jahres haben sie die letzte Etappe, die mündliche Abschlussprüfung in Form eines Reports zu einem selbst durchgeführten Projekt, gemeistert. „Das fühlt sich unglaublich toll an“, sagt Jessica Dietz und die anderen beiden nicken zustimmend. „Es fällt eine große Last von mir ab. Die Anspannung ist weg und es tut gut, sich nicht länger Gedanken um Klausuren machen zu müssen.“ Nun könne man sich vollständig auf das Arbeiten konzentrieren.

 

Dass die Ausbildung eine lehrreiche und gute Zeit gewesen ist, darüber sind sich die drei ebenfalls einig. „Ich habe das Gefühl, durch die Ausbildung hindurchgeschwebt zu sein“, sagt Alina Hühnert. Damit meint sie keineswegs, dass die Ausbildungsinhalte zu leicht gewesen wären. „Diese drei Jahre liefen einfach absolut problemlos ab. Alles war sehr gut organisiert und strukturiert.“ Palwascha Abdali sagt: „Unsere Ausbildung hebt sich von der einiger Berufsschulkollegen ab. Das lieg