Elternbefragung - Eltern gestalten mit!

 

Eltern und Kinder sind in unseren Kinderbetreuungseinrichtungen mitgestaltende Partner – weil wir so am besten gewährleisten können, dass unsere Arbeit ihren aktuellen Bedürfnissen entspricht.

Zum Zweck der Qualitätssicherung befragen wir einmal pro Jahr alle Eltern aus unseren Einrichtungen zu ihrer Zufriedenheit mit unserem Betreuungsangebot. Dabei möchten wir wissen, was wir noch optimieren können hinsichtlich der Umsetzung des pädagogischen Konzepts, der Kompetenz und des Engagements unserer Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, der Organisations- und Unternehmenskultur des Betreibers, der Zusammenarbeit mit den Familien, der Betreuungszeit, der Verpflegung sowie der Ausstattung unserer Einrichtungen und weiteren für die Qualitätssicherung relevanten Themen. Um die kulturelle Vielfalt in unseren Einrichtungen gut abbilden zu können, stellen wir unseren Eltern die Befragung auf deutsch, englisch und türkisch zur Verfügung. Nur wenn wir die Einschätzung unserer Kunden kennen, können wir ihren Erwartungen gerecht werden und ihnen die Qualität bieten, die ihren Bedürfnissen und denen ihres Kindes gerecht wird. Deswegen ist uns sehr an einer hohen Beteiligung an unseren Umfragen gelegen – denn auch wir sind auf Impulse angewiesen.